Auf Kriegsfuß mit Cron

Momentan macht Vixie-cron bei mir einiges an Unfug: Läuft er erst mal ein paar Stunden findet sich ein ganzer Batzen an nicht korrekt beendeten Cron-Prozessen in der Liste. Das tritt nicht zum ersten mal auf, beim letzten mal half eine Neuinstallation – dieses mal nicht mehr. Die ersten Google-Tipps bezüglich PAM und SLAP halfen mir nicht sonderlich und auch lsof sowie das Syslog zeigen nichts brauchbares. Selbst Strace zeigte nichts, was ich als Fehler einstufen würde. Am Ende folgte ich dem Rat im Gentoo-Forum: Vixie-Cron nicht benutzen. Zwar war es etwas Aufwand die Crontabs auf fcron zu portieren, aber jetzt läuft alles problemlos. Seltsam…

2 Gedanken zu „Auf Kriegsfuß mit Cron“

  1. Komisch, genau den gleichen Fehler habe ich auf meinem Debian Lenny System auch… Deinen Tipp probiere ich umgehend aus.

  2. Pingback: Adlerweb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert