Ich will doch nur schreiben…

Wer hätte gedacht, dass das kaufen von PC-Komponenten mal so schwer werden könnte. Da es ja heutzutage keine anständige Technik mehr gibt muss nach einem halben Jahr mal wieder eine neue Tastatur her. Die Alte hat schon die ein oder andere Führungsschiene verloren (man vergleiche: Meine erste Tastatur, BJ 1987 ist immer noch Top in Schuss). Tja, was suche ich denn…

– Normale Tastatur
– Stinknormales QWERTZ (aka Deutsches Layout)
– PS2 (da KVM-Switsch dazwischen hängt)
– Paar Multimediatasten

Tja, jetzt such ich schon seit ner Stunde und was find ich? Nix. Da gibts tausende „Design“-Tastaturen, die alle Tasten auf einen haufen geschmissen haben, die Profi-Office-Keyboards, die an stelle von Druck/Rollen/Pause irgendwelche Stromspartasten haben und natürlich die leuchtenden Game-Bretter – nur normale Tastaturen scheint kein Shop mehr zu haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert