Vom Zwilling zum Drilling

Vermutlich jede neuere Grafikkarte hat 2 Monitoranschlüsse – die zu nutzen ist auch garnicht so schwer, trotzdem hatte ich in letzter Zeit immer wieder unschöne Situationen. So gibts bei unterschiedlichen Auflösungen einen toten Bereich, in dem sich gerne mal ein Programm versteckt. Da ich meine derzeitige 2-Monitor-Konfiguration mal wieder etwas erweitern möchte muss ohnehin eine neue Konfiguration her. Derzeit nutze ich den sog. TwinView-Modus, der nur bei NVidia-Karten zur Verfügung steht. Da meine neue Konfiguration jedoch auch andere Karten beinhaltet (1x NVidia GeForce 6600GT (1x VGA, 1x DVI) und 1x S3 Trio32 (1x VGA)) muss ein neues System her. Erst mal werd ich mich jetzt an Xinerama versuchen – vielleicht löst das ja (hoffentlich) auch ein paar andere Probleme…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert