Des Admins 10 Gebote

Ich bin root, dein Admin, der dir den Rechner eingerichtet hat.

  1. Du sollst neben mir keine anderen Admins haben. Du sollst dir kein Bild von jenem machen, was der Admin an Tätigkeiten ausübt. Du sollst nicht zweifeln an seinen Entscheidungen, denn das Firmennetz des Allmächtigen ist nicht dein Heimrechner. Du sollst dich nicht vor anderen Admins niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen deinen Addressbuch freizugeben.
  2. Du sollst den Namen des roots, deines Admins, nicht missbrauchen; denn der root lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.
  3. Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig. Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der siebte Tag ist ein Ruhetag, denn dort wird der Admin seine Updates einspielen und möchte nicht gestört werden.
  4. Ehre dine Gruppenrichtlinie und deinen Virenscanner, damit du lange arbeitest an dem Rechner, den der root, dein Admin, dir gibt.
  5. Du sollst nicht rooten.
  6. Du sollst nicht die Richtlinie brechen.
  7. Du sollst nicht Raubkopieren.
  8. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen, denn das Log wird jene strafen.
  9. Du sollst nicht nach dem Rechner deines Nächsten verlangen, nach seinem Handy oder seinem Tablet, seiner Tastatur oder seinem Monitor oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört, denn der Admin hat auch so schon genug zu tun und weiß um deine Klagen.
    So achte Allzeit auf diese Gebote und erfreue dich an der Arbeit, welche du durch des Admins Schöpfung erledigen kannst. Ist sie erledigt so ziehe hinaus aus der Knechtschaft des Büros, kehre zurück zu Heim und Familie, wende dich deinen Privatgeräten zu und habe Spaß am Gerät. Enter.

    (Ist gcc jetzt fertig? Noch mehr blöde Ideen aus dem Chat vertrag ich nicht ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert