Freenet – normal sind die nicht!

Bild: http://adlersa.yotaweb.de/blog/wp-content/uploads/2006/09/IMAGE_00017Vorschaubild.jpgAch wie freu ich mich immer über Verkaufsstände diverser Unternehmen, welche sich neben dem Weg in Richtung Imbissbuden befinden.

Diese Woche war der Internetprovider Freenet am Start. Mit Rubbellosen wurden ahnungslose Passanten zu VoIP-Gratisminuten eingeladen.

Schon die letzten 4 Tage hatten mein Azubi und ich uns erfolglos an den Losen versucht und fleißig Werbematerial mitgehen lassen. Luftballons, Schlüsselbänder – alles was da war. So wars auch nicht verwunderlich, dass der nette Vertreter uns heute unser Rubbellos erst nach kurzem zögern übergab. Wieder nicht den schönen HDTV gewonnen. Nach der Mittagspause müssen wir aber nochmal dran vorbei und so positionierte sich mein Azubi ganz dreist vor dem Stand, bis er nach 2 Minuten doch eine neue Niete in die Hand bekam. Nicht aber ohne Gegenleistung:

Schneller als er wegrennen konnte wurde er in ein VoIP-Verkaufsgespräch verwickelt. 30 Minuten gratis. Ist doch für jeden was, oder? Einfach nur das Formular ausfüllen. Die promte Antwort des angehenden IT-Spezialisten: Nein – Datenschuzt & co.

Doch Freenet ist ja flexiebel: Der Vertreter zückte seinen Freenet-Kugelschreiber und übermalte demonstrativ den kleingedruckten Absatz bzgl. der Datenweitergabe. Tjaja – irgendwie scheint der um jeden Preis seine Provision kassieren zu wollen. Nunja, leider war der Verkäufer so aufs malen konzentriert, dass sich mein Kollege (im übrigen VoIP-Flat-Besitzer) verdrücken konnte.

Hoffen wir mal, dass der Stand am Montag wieder da ist

Ein Gedanke zu „Freenet – normal sind die nicht!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert