Ergänzung zum Barcode-Spielen – die nächste Dimension

Mit Zebra hatte ich ja bereits ein OSS-Programm genannt, mit dem sich inzwischen die meisten 1D-Barcodes entschlüsseln lassen. Wem das nicht genug ist, der kann sich mal an SWIPE versuchen – diese Java-Applikation ist in der Lage den 2D-Barcode PDF417 aus Bildern zu kratzen. Eine OSS Library kann zudem mit QR-Code umgehen, welche mit bis zu 3kb Binärdaten so einiges zu Papier bringen (wobei >100Byte schon recht hohe Anforderungen an die Bildqualität gestellt werden).

Wer ein Handy hat kann auch mit Tools wie Neoreader, Qruzer oder BeeTagg auf die Barcodejagt gehen – mit Qruzer konnte ich schon mit QR-Codes eine schöne Anbindung an mein kleines Inventarsystem basteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert