BitBastelei #584 – Canon EOS M6 Mk II – Funktionen, praktisches Zubehör und Einschränkungen

BitBastelei #584 - Canon EOS M6 Mk II – Funktionen, praktisches Zubehör und Einschränkungen

(2 GB) 00:00:00

2024-03-24 11:00 🛈

Vor einiger Zeit hatte ich eine meiner Kameras bei einem „Upsi“ irreperabel beschädigt. Seit dem war immer ein Auge auf Auktionen für Gebrauchtware, welche grob zu meinen Wünschen passt. Nun habe ich eine EOS M6 Mk II von Canon für einen sehr guten Preis geschossen. An vielen Stellen nicht unbedingt das, was ich haben wollte, aber schauen wir mal, was die Kamera so kann und wo die Fallstricke liegen.

Inhalt

  • 00:00 Vorgeschichte
  • 00:42 Feature-Wunschliste
  • 03:56 Kandidat: Sony ?6300
  • 04:47 EOS M6 Mark II / Kamerabegriffe
  • 09:24 M6MKII Aufbau und Zubehör
  • 19:34 M6MKII Bedienung
  • 24:25 M6MKII Nachteile
  • 27:30 Fazit

Fehler und Ergänzungen

  • 14:47 Vorsicht: Aufnahmen sind auch mit Netzteil begrenzt. Zudem überhitzt die Kamera bei zu langer Nutzung des Aufnahmemodus.

Links zum Thema

Transparenz

Das Gerät wurde selbst gekauft und bezahlt. In der Videobeschreibung sind Affiliate-Links zu Produkten, welche im Video zu sehen sind. Durch Nutzung dieser Links erkennt der Händler, dass Ihr über meine Seite zu ihnen gefunden habt. Ich werde prozentual an hierüber erzielten Umsätzen beteiligt, die Preise ändern sich hierdurch für Käufer*innen nicht.

Achtung: Die Links sollten nur als Startpunkt dienen. Bitte vergleicht die aktuellen Preise und Angebote. Insbesondere bei den Kameras würde ich für Hobbyisten eher zu gebrauchten Geräten raten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert