Ebay: False-Positives bei Betrugserkennung?

Tjaja, Ebay ist schon ein Laden. Da kauft man günstig eine USB-Soundkarte, bezahlt sofort und wartet. Ein paar Tage später findet man dann Post im Briefkasten – unglaublich: eine USB-Soundkarte – wer hätte das gedacht. Zusätzlich fand ich am gleichen Tag folgende Mail von Ebay im Postfach:

Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers von unberechtigten Personen in betruegerischer Absicht verwendet wurde. „

Tja etwas zu spät, oder?

Wobei die Abwicklung schon etwas seltsam war – Verkäufer in USA und Lieferung aus China und das Gerät arbeitet laut Treiber neben Soundkarte auch als Tastatur. Naja, solangs funktioniert…
Bild: http://adlersa.yotaweb.de/blog/wp-content/uploads/2006/11/IM000257Vorschaubild.JPG

Ein Gedanke zu „Ebay: False-Positives bei Betrugserkennung?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert