Und wir bewegen uns doch – auf zu In Extremo

Nachdem die geplante Abfahrt gestern ja wie geschrieben ausgefallen ist, haben wir es nun doch noch geschafft nach Trier zu kommen. Gegen 18:30 passierten wir die Stadtgrenze – eigentlich pünktlich, Einlass 19:00h, allerding haben wir es irgendwie geschafft ne Stunde lang die Halle zu suchen. Anscheinend macht es den Trierern sehr viel Spaß und immer zu den falschen Hallen zu lotsen. Nunja, trotz des späten Eintreffens konnten wir uns recht nah an der Bühne platzieren. Im Vorprogramm spielte von 20-21h die Band „KRiEGER“. Eigentlich ganz OK. Danach gings direkt mit einem lauten Knall und dem Klassiker „Spielmann“ los. Die bekannten Lieder „Küss mich“, „Ave Maria“, „Erdbeermund“, “ Vollmond“ und „Spielmannsfluch“ waren unter anderem vertreten. Ich persönlich hab „Herr Mannelig“ etwas vermisst, aber „Liam“ als Zugabe war auch nicht schlecht. Inzwischen sind wir mit dem letzten Tropfen Benzin und den verbleibenden Überresten einer Kupplung wieder zu Hause angekommen und es bleibt genug Zeit das Gehör wieder zu regenerieren.

Den ganzen Text mit Links zu Band/Songinfos und Hörproben gibts bei Last.fm

2 Gedanken zu „Und wir bewegen uns doch – auf zu In Extremo“

  1. * 17 Dec 2006, 14:48

    Ich fand Krieger sehr eintönig, aber sie haben sich angestrengt. Die Texte kamen mir irgendwie ziemlich patriotisch vor: Der Westen muss siegen? Im Osten ist es mir zu kalt? Aber lassen wir das.
    In Extremo waren unglaublich gut! Es fing mit der neuen Aufnahme von „Spielmann an“, was dann zu normalen (härteren) Version überging. Dann kam „Wind“ , aber die genaue Reihenfolge kann ich jetzt nicht mehr rekonstruieren, aber diese Lieder waren dabei:
    Spielmann (Mitgesungen)
    Wind (Mitgesungen)
    Hiemali Tempore (Mitgesungen)
    Rotes Haar (Super!)
    Villeman Og Magnhild (Mitgesungen)
    Spielmannsfluch (Mitgesungen)Einfach nur geil!!! Alle Leute sangen und bangten so richtig schön mit.
    Vollmond (Mitgesungen)
    Erdbeermund(Mitgesungen)
    Ave Maria (Mitgesungen)
    Küss Mich (Mitgesungen)
    Raue See (Mitgesungen)
    Horizont (Mitgesungen)
    Nur Ihr allein (Mitgesungen)
    Macht und Dummheit (Getanzt)
    Liam (Mitgesungen)
    Rasend Herz (Mitgesungen)
    Singapur (Getanzt)
    PocVocem (Mitgesungen)
    Ich kenne alles (Mitgesungen)
    Vänner Och Frände (So richtig abgegangen)
    Alte Liebe (eher „ruhig“ und nachdenklich, trotzdem klasse)
    Kein Sturm hält uns auf (Mitgesungen)
    Pavane(Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es gespielt wurde…aber es ist fantastisch!)
    Omnia Sol Temperat (Dito)
    Insgesamt: Sehr viel Headbanging, gesprungen und getanzt!… und bestimmt an die 1000 Kalorien verbraucht!

    Ich persönlich habe „Ai Vis Lo Lop“ und „Herr Mannelig“ vermisst. Es war zwar mein erstes, aber bestimmt nicht mein letztes In Extremo Konzert!!!

  2. * 17 Dec 2006, 19:49

    Ich war gestern in Stuttgart. Krieger waren so langweilig, aber In Extremo waren super! Das war mein erstes Konzert in Deutschland: ich liebe diese Land!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert