Durchsucht wird immer…

Als hätte man es nicht riechen können – bei den jüngsten Terrorplänen haben uns die Amerikaner natürlich mit Onlinedurchsuchungen zur Seite gestanden. So lautet es Heute Morgen bei der SZ und den SAT1-News. („wirklich krass üble Agitprop-Gülle direkt aus den finstersten Hirnwindungen der gleichgeschalteten PR-Presse“ wie Fefe meint. Im Zuge dessen wird kurzfristig eine Sonderkonferenz über mögliche Schlussfolgerungen aus der Verhaftung dreier mutmaßlicher Anschlagplaner beraten. Was diese Schlussfolgerungen sind dürfte klar sein. Sehr interessant finde ich auch die Aussage von Hamburgs Innensenator Udo Nagel (parteilos):

„Wir können nicht den Briefverkehr abfangen, aber das Internet außen vor lassen.“

Vielleicht sollte man ihm mal das Wort Briefgeheimnis und den Unterschied zwischen Trojaner und Abhöreinrichtung erklären.

Btw: Alle mal auf Nein klicken: SWR.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert