Erst das Gas, dann der Strom…

Während vorallem Osteuropa mit der Gasblockade der russischen Gazprom zu kämpfen hat plagen Frankreich andere Probleme: Wegen der Kälte wäre der Stromverbrauch auf Rekordstand.

Damit die Versorgung nicht zusammenbricht, sollen die Franzosen am Nachmittag zwischen 17 und 20 Uhr die Heizung drosseln und Elektrogeräte ausschalten. Vor allem in der Bretagne und im Süden bekamen Verbraucher diesen Rat per SMS vom Netzbetreiber zugesandt.

Ohne jetzt auf die Frage einzugehen, warum die Netzbetreiber Handynummern sammeln: Hier ist es doch etwas kälter als in Frankreich (Mein Sensor sagt was von -10.06°C, und der sitzt an einer Hauswand) – haben die also schlechtere Netze oder hat da jeder DAU Elektroheizung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert