BitBastelei #343 – T12 DIY-Lötkolben: Gehäuse und Netzteil

BitBastelei #343 - T12 DIY-Lötkolben: Gehäuse und Netzteil

(716 MB) 00:22:40

2019-07-28 10:00 🛈

Vor einiger Zeit hatte ich einen Bausatz gezeigt, mit welchem man einen Lötkolben selbst bauen kann. Zusammen mit den weit verbreiteten T12-Spitzen erhält man so eine erschwingliche Lötmöglichkeit, welche in vielen Punkten den üblichen Einstiegsmodellen weit überlegen ist. Mit loser Platine und ohne Stromversorgung reicht es aber noch nicht für eine vollwertige Lötstation, also kümmere ich mich dieses mal um ein Gehäuse mit passendem Netzteil und prüfe, wie sich der Bausatz gegen meinen mobilen TS100 schlägt.

Links zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert