Weihnachtsgeschenke, die ich nicht gebraucht hätte

Nein, hier gehts nicht um eine Abrechnung mit den lieben Verwandten, nein, heut sind mir andere Leute gewaltig aufn Nerv gegangen.

Los gings schon um 5:30 – irgend ein DAU hat gemeint mit seinem Polo eine Spritztour zu drehen. Dabei hat er an einigen Häusern im Ort die Dachrinnenabwasserrohre (besser so, Tomate?) abgerissen. Unter anderem auch bei meinen Großeltern (auch wenn ich nicht weiß wie kaputt das Auto sein muss nachdem er den Felsen vorm Haus auch mitgenommen hat. Naja, hilft alles nix, also Morgens direkt mal die Rohre neu machen. Die Grünen (demnächst Blauen) haben sich auch noch blicken lassen und zumindest das Kennzeichen und den Halter mitgeteilt – dessen Versicherung hat demnächst wohl Spaß.

Grade zu Hause dann die nächste Nervensäge. Die RWE. Vermute ich zumindest sehr stark. Mittendrin alle Rechner aus – Laut Aufzeichnung eind Spannungsschwankung. Normal kein Problem, aber anscheinend hat meine USV schon Weihnachtspause – Ergebnis: 3 von 4 Rechnern laufen nicht mehr, 2 NICs und ein SATA-Controller spinnen – und meine Laune ist am Boden. Nach 4 Stunden Basteln hab ich zumindest wieder mein Mediacenter und meinen Server/Router wieder am Laufen und kann ins WWW – Der Hauptrechner kommt dann wenn ich mal Lust hab – Jetzt brauch ist erst mal selber Weihnachtspause.

3 Gedanken zu „Weihnachtsgeschenke, die ich nicht gebraucht hätte“

  1. LOL Flo…

    wenn so ne kleine Spannungsschwankung dich komplett lahmlegt is das aber nicht schön ^^

    Vielleicht brauchste ja doch noch nen dieselgenerator ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert