„Ich geh noch mal ein paar Leute ermorden“

Und mal wieder haben die GEZ-Finanzierten Sender jeden Funken Journalismus verloren und strahlen nicht wirklich durchdachte Beiträge aus. Dieses mal war der NDR mit dem Magazin „Panorama“ an der Reihe (Video zu „Morden und Foltern als Freizeitspaß – Killerspiele im Internet“ online) – und was sie sich da geleistet haben ist einfach nur zum lachen.Hier mal einige Aussagen des Beitrags:

  • Computerspieler spielen nur, um andere zu töten
  • Je mehr Blut, desto besser
  • Call of Duty ist böse, da es Nazi-Mods gibt
  • GTA ist ein Egoshooter
  • In GTA kann man Frauen vergewaltigen
  • Jeder zweite Jugendliche hat schon einmal Killerspiele gespielt

So, da muss ich dann wohl auch mal wieder meinen Senf dazu geben…

  • Computerspieler spielen nur, um andere zu töten

Siehe ältere Beiträge

  • Je mehr Blut, desto besser

Ob den Politikern mal aufgefallen ist, dass es fast keine Spiele in D gibt, in denen viel Blut fließt?

  • Call of Duty ist böse, da es Nazi-Mods gibt

Es gibt Personen, die Hilter als Hintergrundbild auf ihrem Windows-XP-Rechner haben. Sollte deswegen Windows verboten werden? Ich mein mich würde das Freuen, aber was hat das Ursprungsprodukt damit zu tun, wenn die Benutzer illegale Inhalte selber einbauen.

  • GTA ist ein Egoshooter

Jeder, der sich auch nur ein kleines Stückchen mit Computerspielen auskennt wird nach dieser Aussage lachend auf dem Boden liegen…

  • In GTA kann man Frauen vergewaltigen

Ebenfalls eine Modifikation von Usern, die nichts mit dem Originalspiel zu tun hat – schlimmer noch: In der Modifikation läuft es folgendermaßen ab: Bar -> Frau anmachen -> Verabreden -> Geschlechtsverkehr. Panorama zeigt jedoch nur letzteres und bezeichnet dies als Vergewaltigung. Ist jetzt jeder, der mit seiner Partnerin/seinem Partner schläft ein Vergewaltiger?

Schön fand ich auch folgenden Kommentar dazu: „Trotzdem hat Sex nichts in einem Computerspielverloren, das mein Kind spielt“ – Liebe Frau X: Das Spiel ist ab 16 – entweder ist ihr Kind alt genug für solche Erotikszenen, oder sie verstoßen gegen Ihre Aufsichtspflicht und die Jugendschutzbestimmungen…

  • Jeder zweite Jugendliche im Alter von 15 Jahren hat schon einmal Killerspiele gespielt

Auch hier wieder wird die Schuld an der falschen Ecke gesucht. Gewaltspiele sind in D ab 18, weniger Gewalttätige ab 16 freigegeben. Wie kann es dann sein, dass 15 Jährige die spielen? Richtig – Handel und Eltern konnten ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen. Wäre es da nicht besser diese durch Aufklährung u.ä. zu unterstützen?

Ein Gedanke zu „„Ich geh noch mal ein paar Leute ermorden““

  1. <eXceL> Du erwartest doch nicht etwa von den von ?ffentlich rechtlichen das die Objektiv recherchieren
    <eXceL> Da wirst ja ausm Chat geworfen wen denen die argumente ausgehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert