Sind wir süchtig?

Eben bin ich im Heise-Forum auf einen netten Beitrag zum Thema Chatsucht gestolpert und kanns mir jetzt nicht verkneifen den (teilweise) zu beantworten…

– Du schon so gut pfeifen kannst, daß Du auch ohne Modem eine
Verbindung zu Provider aufbauen kannst.
-> Ich hab zwar DSL, aber die Modemtöne kann ich trotzdem noch zum Teil im Kopf. Aber beim Pfeifen dürftes scheitern
– Du nachts im HTML-Format träumst.
-> In HTML lässt sich ein Traum wohl nich darstellen, aber vllt kann ja mal wer was auf XML-Basis entwickeln
– Du doppelklickst auf die TV Fernbedienung ->
Ich steuer meinen TV über die Maus
– Alle Deine Freunde ein @ im Namen tragen.
-> Das nicht
– Du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn Du dein Modem ausschaltest.
-> Wofür hat man Flatrate?
– Dein Tresenflirt an der Bar beginn mit einem “Hast Du einen PC?”
-> Uhm :/
– Morgens bist du online bevor du deine Zähne geputzt hast
-> Erwischt
– Der AOL Lotse bittet dich um Hilfe.
-> Ist mir noch keiner begegnet
– In der Schule erzählt jemand einen Witz und Du antwortest mit “lol”
-> lol…
– Du nicht weißt, was für ein Geschlecht Deine besten Freunde haben,
weil sie einen neutralen Nickname haben.
-> Wohl eher nicht
– Deine Badewanne läuft über, wiel du nur mal kurz deine Mails checken wolltest
-> Deswegen Dusche
– Du Nächte damit verbringst, um den Zähler auf Deiner Homepage über die 2000 zu bringen.
-> Da ist er doch schon lange
– Dein Computer mehr als Dein Auto kostet.
-> Stimmt…
– Du Dir selbst eine Email schickst, um Dich an Dinge zu erinnern.
-> Ist da was schlimmes dran?
– Du Deine Emails überprüfst, keine neuen Mails auf dem Server sind und Du es nochmal probierst.
-> Kommt vor – wenn kein SPAM kommt ist meist der Server im Eimer
– Du beim Briefschreiben nach jedem Punkt ein com einfügst.com
-> Brief?
– Du Stunden brauchst, um alle Deine Email-Adressen abzufragen.
-> Wie gesagt: DSL
– Deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird.
-> Wie gesagt: Flatrate
– Du bei http://www.wetter.de nach dem Wetter schaust, anstatt aus dem Fenster zu gucken.
-> Nein, das hab ich per Wetter-Addon in der Taskleiste – mit den Daten von wetter.de
– Du im richtigen Leben immer nach dem Zurück-Knopf suchst.
-> Wenns den nur gäbe :/
– Du nie das Besetztzeichen Deines Serviceproviders hörst, weil Du sowieso immer online bist.
-> (!!)

So, der nächste bitte – Antworten bitte in die Kommentare .com

Ein Gedanke zu „Sind wir süchtig?“

  1. Hmm..

    Ich bin eher ISDN als Modem gewohnt 😀

    Aber ich könnte mich nach den vielen Ausfällen von meinem DSL Anschluss wohl auch per Hand mit der TCOM Baugruppe synchronisieren xD

    Ich hab schon von PHP geträumt oO

    Wenn Pnnacle mal mit der Software rausrückt und ich die TV Karte unter linux am laufen krieg, steuer ich meinen TV auch mit der Maus…

    Bin auch online bevor ich die Zähne geputzt hab oO

    Zu dem einen Punkt ein KLARES NEIN: Ich finds echt schlimm im RL so Sachen wie “LOL” zu sagen….

    Ich Dusche auch nur.. nix baden^^

    Ich schreib mir selbst Emails um Dateien nicht zu verlieren^^

    Dito… Brief ???

    Ich hab Forecoastfox im FF, da brauch ich kein wetter.de .. gibt mir sogar ein Satellitenbild vonner RheinMain Gegend^^

    Wenn ich “besetzt” von der Tcom bekomme lass ich nen Techniker schicken 😀

    HM… bin ich süchtig? Ja, nach vielen Dingen, nach meinem Rechner sicher, nachm TV bestimmt auch… nach Shisha Tabak hin und wieder, je nach aktuellem Konsum xD
    Und die Liste ließe sich wohl fortsetzen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.