Vom Konzertbesuch zum 3-Länder Roadtrip

Wochenende und früh aufstehen – da muss schon mal was besonderes sein, um mich mal zu so einer ungesunden Tätigkeit zu überreden. Dieses mal wares es wieder In Extremo-Zeit. Bereits letztes Jahr ging es zu In Extremo in Trier, dieses mal war Saarbrücken an der Reihe. Ursprünglich sollte es im E-Werk stattfinden, musste jedoch aus terminlichen Gründen (Heino?) verlegt werden. Neue Location war die Mechanische Werkstatt der Alten Schmelz St. Ingbert. Teile der Anlage stammen von 1750 – Passende Bauten für diese Musikrichtung.

Start der Tour: 9:30 – lieber etwas zu früh als zu spät. Voll bepackt ging es mit Jaquline, Sascha, Chris und Jan in Richtung Ziel. Ohne großes Verfahren erst mal zur Jugendherrberge, die uns netterweise aus 4 ein 5 Bett-Zimmer machte. Dummerweise waren wir 2h zu früh. Erst mal weiter zur alten Schmelz und schon mal umschauen. Danach noch etwas in der Stadt essen. In der Herrberge danach erst mal Zimmer bezogen und mit Handyspielen vergnügt (verdammt – ich hatte in 20Min alle Level eines Spiels durch, an dem andere 2h hingen oO). 1h vor Einlass wieder zu Schmelz. Parkplatz mehr oder weniger direkt nebenan. Maximal 40 Personen vorm Eingang am „Campen“. Eine Stunde später dann Einlass. Erste Reihe (wie immer :p). Vorband war Blind – besser als die Vorband letztes Jahr. Besonders die Einlagen von Drummer, Gitarrist und Bass hörten sich sehr gut an.

In Extremo vollzog ein verlängertes Programm des letzten Jahres. Neue Pyroeffekte und eine (gefühlt) stärkere Soundanlage sorgten für entsprechende Stimmung.

Abends dann noch schnell ins (zu der Zeit leere) Bistro der Jugendherrberge. Gerade kam eine Kellnerin aus dem Personalbereich – wie sich rausstellte ebenfalls frisch vom Konzert – und ich dachte wir wärn gut weg gekommen. Für uns gabs dann auch noch Pizzen und Burger zum Abendessen.

Morgens dann Frühstück am Buffet und langsam losgezogen. Aber ist ja noch so früh – was machen wir dann da? Ergebnis war eine Rückfahrt mit Umwegen. Über Metz (Frankreich) nach Luxemburg, Trier und schlussendlich wieder Richtung Heimat. Jetzt nurnoch Fotos sortieren und die Gallery füllen, aber bis alle Fotos da sind kann nochwas dauern…

>> Zur Gallery >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert