Warum muss es denn immer die harte Tour bei eBay sein…

Ach ja, wie liebe ich die Spezis bei $Onlineauktionshaus, die meinen, dass sie Kunden bescheißen könnten. Eigentlich hat es sich ja stark gebessert, aber ein Gewerblicher hat sich soeben bei mir unbeliebt gemacht. Bestellt war eigentlich ein KVM-Switch – Tischgerät, Kabellos, Knöpfchen. Im Karton fanden sich dann 3 Sachen:

  • Verpackungsmaterial
  • Eine Rechnung mit der Fußzeile „Mit FinePrint gedruckt – bitte bei www.context-gmbh.de registrieren“
  • Ein Pocket-KVM-Switch

Ich muss wohl kaum erwähnen, dass das pocket-Gerät nur einen geringen Teil der Funktionen abbilden kann und daher bei mir bestenfalls in der Tonne einen Platz finden könnte. Zwar stand in den AGBs etwas davon, dass Ersatzgeräte möglich sind, aber das sollte dann funktionsmäßig und qualitativ schon einigermaßen vergleichbar sein. Naja, mal schauen, was ich als Antwort bekomme und welche mit welcher Mailprogramm-Demo die versendet wird.

-Update-

Hmmm – Anscheinend war ich zu vorschnell. Eine Outlook-Mail verkündet gerade, dass es sich offenbar um eine Verwechslung handelt, mir das richtige Gerät zugesendet wird und die Portokosten für die Rücksendung übernommen werden. Ich bin positiv überrascht muss ich sagen…

-Update2-

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das Ersatzgerät ist angekommen und die restliche Abwicklung wurde kulanter und schneller durchgeführt als die „Großen“. Wie man sich doch täuschen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert