Gute Tat zum Wochenende

Bei den meisten Mails, die ich nicht erwarte ist meine erste Reaktion die Entf-Taste, wenn allerdings eine Mail namens „xyz hat ihnen eine Nachricht gesendet“ über die Ebay-Server eintrudelt macht micht das dann doch etwas stutzig. Tatsächlich: Hinter dem sonst eher von SPAM-Versendern verwendeten Betreff versteckt sich eine sinnvolle Nachricht. Ein anderer Ebay-Nutzer hatte eine SATA-Karte, welche auch ich mein eigenen nenne und kam nicht weiter – die Treiber der CD würden nicht richtig funktionieren und der Händler melde sich nicht, daher würde er nun mich als vorherigen Käufer der Karte fragen. OK, etwas seltsame Anfrage, aber hilfsbereit wie ich bin eine Antwort zusammengestellt (zugegeben, mir war Langweilig weil mein Testrechner mit XEN-Kompilieren beschäftigt war). Zwar hatte ich die Treiber-CD direkt entsorgt und die Karte nie unter Windows verwendet, aber ein Hinweis auf das BIOS der Karte und die Nennung des verwendeten Chipsatzes (der ist weder auf der Karte noch in der Auktion angegeben) war dann doch drin. Eben kam dann die eine Mail zurück: Ein freundliches Dankeschön – die Treiber des Chipsatzherstellers würden „super“ funktionieren. Da sag noch einer Kompilieren würde keinem helfen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert