Hochwasser an der Nette

Was weg muss muss weg – die Schneefälle der letzten Wochen schmelzen nun durch die fast schon sommerlichen Temperaturen von zeitweise über 18°C vor sich hin. Was das viele Wasser anrichtet lässt sich in den Nachrichten gut verfolgen: Bisher sind 30 Dörfer an der Mosel überflutet, Koblenz stellt sich kurz vor der Bundesgartenschau auf die schwerste Flut seit 10 Jahren ein. Etwas weiter nördlich haben auch Anlieger der Nette sorgenfalten auf der Stirn: Viele Felder sind bereits geflutet, die ersten Keller laufen voll. Da ich ohnehin in der Ecke unterwegs war gibts nun eine kleine Fotowanderung von Miesenheim nach Plaidt. Vergleicht man es mit dem letzten Hochwasser, was etwa 2002 gewesen sein müsste (zweite Gallerie) ist schnell zu sehen: Der Wasserstand ist dieses mal wesentlich höher. Aufatmen ist trotzdem nicht angesagt: Eine Regenfront ist gerade unterwegs und dürfte der ohnehin empfindlichen Nette weitere Wassermassen zuführen.

3446734629

2 Gedanken zu „Hochwasser an der Nette“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert