BitBastelei #388 – Vom Pocket-PC zum Smartphone: Ein Blick in die Vergangenheit

BitBastelei #388 - Vom Pocket-PC zum Smartphone: Ein Blick in die Vergangenheit

(530 MB) 00:37:24

2020-06-07 10:00 🛈

Fast Jeder hat heute ein Smartphone in der Tasche. Doch solche Geräte gibt es nicht erst seit Apple das iPhone auf den Markt gebracht hat. Werfen wir mal einen Blick auf ein paar Vorgänger der heutigen Geräte.

Inhalt:

2 Gedanken zu „BitBastelei #388 – Vom Pocket-PC zum Smartphone: Ein Blick in die Vergangenheit“

  1. Hallo mein gern gesehener Bastler & Bastelnerd. Mach bitte weiter so!
    Zu dem Beitrag habe ich vielleicht noch eine hilfreiche Info.

    Die Akkus, welche in dem Cassoipeia eingelegt wurden, waren etwas speziell, zumindest der untere. Er musste Kontakt zu einem (wie man sehen kann) noch extra Kontakt in etwa der Mitte des Akkus haben.
    Die org. Akkus, zumindest, einer war dafür am Akku selbst etwas von der Isolierung her „geschlachtet“ worden. Ergo die Isolierung wurde entfernt. Nur dann funktionierte dieses Gerät auch.
    P.S. mach bitte weiter so wie bisher ?

    Liebe Grüße
    Marco

    1. Jepp, da ist noch eine zusätzliche Kontaktfeder, welche auf eine blanke Stelle am Gehäuse und somit den Minuspol geht. Wenn ich mich richtig erinnere sollte das Gerät auch ohne den „Spetzialakku“ funktionieren, geht aber dann davon aus, dass es normale Batterien wären und schaltet die integrierte Ladefunktion aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert