BitBastlei #504 – Zigbee Funksteckdose mit Leistungsmessung: Geht doch.

BitBastlei #504 - Zigbee Funksteckdose mit Leistungsmessung: Geht doch.

(2 GB) 00:28:45

2022-09-11 10:00 🛈

Vor längerer Zeit hatte ich einen Zwischenstecker mit Zigbee-Protokoll vorgestellt, welcher in der Lage war beliebige Geräte per Web oder App zu steuern. Das damalige Modell konnte jedoch das Versprechen den Stromverbrauch zu messen nicht einhalten und auch im Inneren war ich von der Qualität nur bedingt überzeugt. Heute also der nächste Versucht: Diese “Tuya”-Steckdosen versprechen ähnliches, mal schauen, ob sie es auch halten können.

Inhalt

  • 00:00 Der “neue” Stecker
  • 05:06 Zerlegerei
  • 07:33 Innenleben: Übersicht
  • 13:04 Innenleben: Kindersicherung
  • 14:42 Innenleben: ICs
  • 21:30 Offener Funktionstest
  • 22:28 Strommessung
  • 23:40 Fazit Part 1
  • 24:48 Funktionen
  • 27:41 Fazit Part 2

Links zum Produkt

https://s.click.aliexpress.com/e/_DB0QmqL *

Fehler und Ergänzungen

  • 18:19 – Ag ist Silber, Gold wäre Au (via 7evenheaven)

Transparenz

Die Geräte wurden selbst gekauft und bezahlt. In der Videobeschreibung sind Affiliate-Links zu diversen Produkten, welche im Video zu sehen sind. Durch Nutzung dieser Links erkennt AliExpress, dass Ihr über meine Seite zu ihnen gefunden habt. Ich werde prozentual an hierüber erzielten Umsätzen beteiligt, die Preise ändern sich hierdurch für Käufer*innen nicht. Tipp: Vergleicht vor einem Kauf die Preise – einige Händler erhöhen diese wenn sie merken, dass die in Videos verlinkt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.