BitBastelei #536 – Alarmanlagen-Bedienpanel IP-Umrüstung mit ESP32

BitBastelei #536 - Alarmanlagen-Bedienpanel IP-Umrüstung mit ESP32

(2 GB) 00:20:56

2023-04-23 10:00 🛈

Vor einiger Zeit hatte ich das Bedienteil einer alten Alarmanlage und dessen Aufbau gezeigt. Schon damals war der Plan klar: Irgendwie eigene Meldungen anzeigen und in die Haussteuerung einbinden. Also fangen wir doch mal mit den einfachen Teilen an: LEDs, LCD und Schlüsselschalter. Die Tastenmatrix sieht komplizierter aus und kommt dann später dran.

Inhalt

  • 00:00 Das Bedienpanel
  • 01:56 Der Plan
  • 05:28 LEDs
  • 10:46 LCD
  • 15:58 Schlüsselschalter
  • 18:03 Zwischenfazit

Transparenz

Das gezeigte Gerät wurden selbst gekauft und bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert