Monitorprofile mit xrandr-mgr

Mehrere Monitore machen Spaß. An meinem Hauptplatz werkeln 4 TFTs an einem Rechner – Mail, Code, Testausgaben, Medien – alles ist irgendwo dauerhaft sichtbar. Was etwas nervig ist sind jedoch Spiele: Diese landen unabhängig von der Primärmonitordefinition immer auf dem linken Monitor. Bisher habe ich hier manuell mit xrandr nachgeholfen und vor Start des Spiels meinen Desktop auf den TFT vor meiner Nase beschränkt. Leider hat xrandr keine undo-Button, das heißt nach dem Spielen musste ich immer wieder per Hand nachhelfen.

Heute ich mir das Tool xrandr-mgr begegnet, welches das anlegen von benannten Profilen erlaubt. Für mich nicht direkt nutzbar, da sich meine Konfiguration häufig ändert, aber für ein temporäres Merken des vorherigen Konfiguration trotzdem Ideal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert