BitBastelei #411 – DIY USB Power Logger mit WiFi

BitBastelei #411 - DIY USB Power Logger mit WiFi

(392 MB) 00:41:54

2020-11-15 11:00 🛈

Vor knapp 4 Jahren hatte ich mir einen eigenen USB Power Logger gebaut, welcher Spannung und Strom eines USB-Gerätes aufzeichnen, auf einem Display anzeigen und per Seriell an einen PC übertragen konnte. Praktische Sache, doch mit WLAN wäre das Ganze doch gleich viel portabler, oder? Also: Designen wir das damalige Projekt nochmal neu. Mit ESP32 für WLAN und einem INA219 statt dem damaligen ACS712 für die Strommessung.

Inhalt

  • 00:00 Der Plan
  • 01:36 Genutzte Bauteile
  • 10:06 Aufbau der Hardware
  • 22:56 Software (ESP)
  • 33:52 Software (Server)
  • 38:15 It’s alive

Links zum Thema

Weitere Inhalte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.