BitBastelei #550 – Bon-/Etikettendrucker im Katzen-Design

BitBastelei #550 - Bon-/Etikettendrucker im Katzen-Design

(2 GB) 00:22:13

2023-07-30 10:00 🛈

Thermodirektdrucker dürften die meisten von euch kennen: Sie wurden quasi überall zum Druck von Kassenbons eingesetzt und dienen – mit passender Klebeschicht hinten drauf – den Logistikdienstleistern dazu euch mitzuteilen, dass euer Paket leider nicht angekommen ist. Da es keine Tinte oder – abgesehen vom Papiertransport – bewegliche Teile gibt, sind diese Drucker sehr zuverlässig und robust. Da ich in Zukunft unterwegs einige Aufzeichnungen direkt ausdrucken muss war ich auf der Suche nach einem solchen Drucker und – nunja – das Asiatische Design war halt am günstigsten.

Inhalt

  • 00:00 Der Drucker
  • 02:48 Thermopapier
  • 04:08 Handy-App
  • 06:41 Erster Testdruck
  • 08:55 Arduino-Library
  • 10:07 PC-App
  • 14:51 Zerlegerei
  • 21:14 Fazit

Links zum Thema

Transparenz

Das Gerät wurde selbst gekauft und bezahlt. Falls das Video den Wunsch auslöst selbst einen haben zu wollen: Denkt bitte 2x drüber nach, ob es dafür einen Anwendungsfall gibt – wir haben schon genug Elektroschrott.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert